Harvey und Birgit auf Spurensuche…

Heute die Bilderserie von Birgit, zu unserem Fotowalk den Claus-Dieter organisiert hatte…Die gesamte Ursprungs-Story könnt ihr HIER nachlesen, und die Geschichte von Claus-Dieter HIER.

1.Location – wo könnte sich das Büro von Harvey Hagelstein befinden?

Harvey kann sich natürlich kein Büro in einem hippen Glaspalast leisten. Im Hafengebiet hat er im Turmaufbau eines Lagerhauses sein Büro eingerichtet. Die Dependance kostet kaum Miete und hat den unschätzbaren Vorteil, dass seine Kundschaft unbemerkt, abseits des Trubels der Stadt, sein Büro aufsuchen kann. Besonders spät abends ist die Gegend menschenleer und nicht jeder möchte gesehen werden, wenn er Hagelsteins Dienste in Anspruch nehmen will.Birgit_Location1 (Kopie)

2.Location: Gibt es mitten in Ludwigshafen ein Haus, in dem man sich das Privatbüro von Professor Gundermann vorstellen könnte?

Sein Büro befindet sich mitten in der Stadt in einem schicken Altbau, der die Wirren der Kriegszeit und die Abrisswut der Nachkriegszeit schadlos überstanden hat.Birgit_Location2 (Kopie)

3.Location: Ein möglicher Fundort für einen Toten

Der Fundort liegt im Bereich der berüchtigten Ludwigshafener Hochstraßen hinter einem vor langer Zeit abgestellten Container. Pikanterweise ist der Fundort unweit von Hagelsteins Büro.Birgit_Location3 (Kopie)

4.Location: Wo könnte sich so eine Entfürungszene abspielen?

Frau Prof. Gundermann pflegt zwar gewöhnlich ihre Kleidung in teuren und schicken Geschäften in Baden-Baden oder Frankfurt zu erwerben, ihrer Freundin Adelheid zuliebe, deren finanzielle Mittel bescheidener sind, hat sie ausnahmsweise die Rheingalerie aufgesucht. Gerade als die beiden Frauen am Zebrastreifen warten, kommt der Lieferwagen und die Professorengattin wird von mehreren Männern in den Wagen gezogen.Birgit_Location4 (Kopie)

5. Location: Wo würde sich Harvey mit Cem Akbas treffen können?

Jeden Abend hilft Cem seiner Tante Leila, die einen türkischen Lebensmittelladen in der Ludwigshafener Innenstadt betreibt, die Tageseinnahmen zu zählen. Danach begleitet er die Tante zur Bank. Harvey ist dieser Umstand bekannt , daher findet er seinen Informanten zuverlässig.

Birgit_Location5 (Kopie)

Danke für die Bilder, Birgit und viele Grüße von Harvey 🙂

Harvey

Bis zum nächsten Mal, mit den Bildern von Claudia

s-w-photography.de

Ein Gedanke zu “Harvey und Birgit auf Spurensuche…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s