Das Sultanat Oman – wie soll man es beschreiben?

Den Oman zu beschreiben ist eigentlich schwer möglich! Ich versuch’s trotzdem.

Oman-8 (Kopie)

Der Oman ist…

…wenn Du von Deutschland aus ein Auto buchst, um von Dubai in den Oman zu fahren, das mehrfach bestätigen lässt und dann bei der Autovermietung in Dubai erfährst, dass es seit ein paar Tagen doch nicht mehr erlaubt ist mit dem Mietwagen die Grenze zu passieren!

Der arabische Autovermieter Dich aber in ein Taxi setzt, zur Busstation fahren lässt und ein „luxury bus“ Dich dann doch noch in den Oman bringt!

Oman-7 (Kopie)

Der Oman ist…

…wenn Du irgendwo in der Pampa stehst und es lt. Internet eigentlich keine 4-Wheel-Drive Autos zu mieten gibt!

Du dann aber zufällig den besten Autovermieter der Welt findest (Car Hire in Sohar) und ein super Auto mit super Service mieten kannst!

Oman-19 (Kopie)

Der Oman ist…

…wenn man Dir Kamele, Kamele, Kamele verspricht, Du dann aber überall nur Ziegen findest!

Oman-38 (Kopie)      Oman-16 (Kopie)  Oman-27 (Kopie)

Aber wenn Du nur weit genug fährst, tauchen sie dann doch noch auf!

Oman-156 (Kopie)

Der Oman ist…

…wenn man Dir eine Speisekarte mit 100 Gerichten vorlegt, Du mehrfach was auswählst, was es dann jeweils doch nicht gibt!

Dir der Koch dann aber doch noch das leckerste Essen zaubert (nachdem er schnell einkaufen war)!

Oman-110 (Kopie)

Der Oman ist…

…ein Land in dem es nur drei Tage im Jahr regnet!

Vier davon haben wir selbst erlebt!

Oman-193 (Kopie)     Oman-195 (Kopie)

Der Oman ist…

…eine Menge ausgeschilderter Sehenswürdigkeiten, die aber weit und breit nicht zu finden sind!

Naja – irgendwann tauchen sie dann an unvermuteter Stelle doch noch auf!

Oman-31 (Kopie)

Der Oman ist…

tagsüber anders als Nachts!

Oman2 Oman1

Der Oman ist…

…eine Baustelle!

Trotzdem geht es immer irgendwie weiter!

Oman-189 (Kopie)

 

Der Oman ist…

…wenn der Bus zurück nach Dubai eigentlich um 16.30 fährt, um 19 Uhr aber immer noch nicht da ist…dafür die Meldung, dass er heute gar nicht mehr kommt weil er schon in Muscat voll war!

Du dann aber einen Fahrer findest, der Dich mit seinem Privatauto nach Dubai fährt!

 

Der Oman ist auf jeden Fall ein Abenteuer und mindestens eine Reise wert!!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

STEFFI

5 Gedanken zu “Das Sultanat Oman – wie soll man es beschreiben?

  1. Tatsächlich mal ein etwas anderer Reisebericht. Bin mir aber nicht ganz sicher am Ende ob sich das alles gelohnt hat oder doch eher anstrengend war. War das ein Abstecher von Dubai aus für ein paar Tage? Geht das mit dem Auto mieten zur Zeit oder nicht? Oder gibst du die Adressen und Telefonnummern der hilfsbereiten Menschen raus? 😉
    Danke für den Bericht.
    LG. Jörg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s