Urlaub in den Bergen – wandern oder fotografieren???

…die Entscheidung ist jeden Morgen schwer gefallen! Nehmen wir die Kameraausrüstung mit oder haben wir mit uns selbst genug zu tragen?!

Vom 6.-11. September sind wir spontan nach Österreich zum Wandern gefahren. Genauer nach Au, im Bregenzerwald – Vorarlberg. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung gemietet und mit unserer Bregenzerwald-Gästecard durften wir gnadenlos oft Seil- bzw. Bergbahn fahren!

3_Urlaub-5 (Kopie) 3_Urlaub-6 (Kopie) 3_Urlaub-2 (Kopie)

Nichtsdestotrotz muss man ja auch ein bisschen laufen – nur rauf und runter fahren ist ja für Anfänger – ausserdem muss natürlich der Bergkäse auch wieder runter von den Hüften! Und da fängt’s dann an – nehmen wir Kameraausrüstung nebst Stativ mit und profitieren von 1000 Motiven oder „geniessen wir den Moment“ ohne Schlepperei dafür mit Smartphonekamera – meistens lief es darauf hinaus! Ganz davon abgesehen, wollte uns oben auf dem Berg immer eine hübsche Wolke umhüllen, so dass man sowieso keinen Unterschied zwischen Handy und DSLR-Foto erkennen könnte. Immerhin haben wir auch ein paar Murmeltiere gesehen – Jipiiiiiiiiiiiiiieh !!! (Also das rechte der beiden Bilder!)

3_Urlaub-4 (Kopie) 3_Urlaub-3 (Kopie)

Das Highlight dieser 5 Tage war allerdings am Dienstag der Almabtrieb – mit einem riesen Getöse ging es morgens um 5.30 Uhr quasi an unserem Schlafzimmer vorbei, leider noch zu dunkel zum Fotografieren, aber dafür war tagsüber auch noch Gelegenheit – so viele Kühe hab ich noch nie gesehen!

Almabtrieb 3_Urlaub-7 (Kopie)

Und zu guter Letzt musste ich natürlich noch mein Projektbild erstellen, damit es sich auf jeden Fall gelohnt hat die Kamera überhaupt mitzuschleppen – „Kopfbedeckung“ war das Thema, und da keiner der „Cowboys“ und auch keine der Kühe ihren Kopfputz hergeben wollten, musste Klaus‘ Wanderhütchen auf’s Bild!!!

3_Urlaub-8 (Kopie)

Alles in allem war es ein toller Kurzurlaub – wunderschöne Gegend, lecker Essen und seeeeeehr viel Natur! Wir fahren bestimmt wieder hin – wenn die Blasen an den Füßen verheilt sind!

3_Urlaub (Kopie)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s