Viel vorgenommen für heute!

Kaum ist es nicht mehr so heiß, nehme ich mir gleich ganz schön viel vor! Vier Bilder standen heute auf meiner Liste! Klingt wenig – ist es aber nicht!

Aber von Anfang an! Heute wollte ich zwei Bilder für mein Projekt 52 machen –  KW35, Wald, mit einer Woche Verspätung, denn irgendwie sind meine Waldarbeiter aus Belgien nicht bei gekommen und KW36, Spiegelung.

Als nächstes das Projekt für meine Fotogruppe, das darf ich hier nicht zeigen, ist alles noch streng geheim – und zu guter Letzt wollte ich, als Geschenk, unbedingt noch ein Bild mit einem Gabelstapler machen, da meine Kollegin gestern glorreich die Gabelstaplerprüfung bestanden hat!

Den Anfang hab ich mit dem Gabelstaplerbild für meine Kollegin gemacht, dazu musste mein Freund Klaus dringend einen Zwetschgenkuchen backen (mit Streuseln natürlich) – damit der Stapler auch was zu tun hat…das ist dann dabei rumgekommen:

Gabelstapler

Ich hoffe daß sie das hier heute Abend nicht mehr liest, sonst ist die Überraschung morgen natürlich verdorben – ansonsten: Liebe Elli, herzlichen Glückwunsch!!!

Und das schöne daran, man kann den Bildaufbau hinterher einfach aufessen!!!

Anschliessend die etwas größere Herausforderung – die Spiegelung! Da ich eh schon mit Stativ und Kamera im Wohnzimmer zugange war musste der Wohnzimmertisch erneut herhalten und so sieht das dann aus:

Making of Spiegelung1Making of Spiegelung 2

Die „Mädels“ haben mich fast verrückt gemacht sie wollten einfach nicht auf dem Puderdosenrand stehen bleiben! Schliesslich haben Sie es dann doch eingesehen, war ja nur für 1,3 Sekunden!

36_Spiegelung


Tja -das dritte ist, wie gesagt, noch ein bisschen geheim – jedes Mitglied der Fotogruppe muss, 11 Wochen lang, jede Woche ein Foto zu einem Thema seiner Wahl machen – das wird dann zu Susanne Dippold geschickt und die macht dann was ganz tolles draus (davon geh ich zumindest aus – haaaaaa!)

Mittlerweile sind ca. 3 Stunden vergangen, es ziehen dunkle Wolken auf und ich beeile mich raus zu kommen, denn das Waldbild wollte ich aus verständlichen Gründen im WALD machen…ok – mit den kleinen Figuren kann man ziemlich gut schummeln, da sieht auch ein Nussbaum, ein Hagebuttenstrauch und ein Holunderbusch schon aus wie ein Riesenwald!!! Also – auf die andere Straßenseite und los geht’s:

making of 2 (Kopie)making of-1 (Kopie)making of-3 (Kopie)

Danke an dieser Stelle, Klaus, für die Making-of-Bilder, obwohl du bis jetzt noch gar nicht weißt, daß ich sie von Deiner Kamera gemopst hab…

Ja – und am Ende sieht es dann tatsächlichaus wie im Wald:

35_Wald

So – ganz schön viel geworden mein

erster Eintrag…hoffe es ist halbwegs spannend zu lesen…ich freue mich auf jeden Fall über Feedback 🙂

Bis zum nächsten Mal, mit dem Thema „Kopfbedeckung“…liebe Grüße, STEFFIESTEFFI

7 Gedanken zu “Viel vorgenommen für heute!

  1. Endlich habe ich es geschafft, mir deine neue Seite anzusehen!! Bin begeistert!!!
    Ist super geworden.
    Wünsche dir viele Besucher, Follower und Aufträge!
    Deine Link-Liste ist find ich ja auch toll…
    LG und bis Freitag
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  2. Wirklich schön. Dein Schreibstil gefällt mir gut. Macht Spaß, den Text zu lesen und dazwischen dann immer wieder einen Blick auf die tollen „Kleine Leute“-Fotos zu werfen. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
    vG CD

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s